Bürgerinitiative Spandau - Haveleck

Wohnungsbau - nachhaltig und maßvoll - für und mit dem Mensch

 
 

Bildergalerie

Quartier Haveleck in Spandau-Haselhorst  

 

 

 

Visualisierung des Bebauungsplanentwurfs 5-73

Bild 1 zeigt, wie die Bebauung bei der Umsetzung des aktuellen Bebauungsplans 5-73 aussehen könnte. Dabei stellen die orange farbigen Körper den Bestand in der Schwielowsee Straße dar, die roten Körper die möglichen Gebäude des momentan veröffentlichten Bebauungsplans.

 

Haveleck 2020

Bild 2 zeigt, wie das Gebiet aussehen könnte, wenn die aktuellen Planungen auch auf weitere Teilgebiete übertragen werden. Auch hier zeigen die orangenen Baukörper den Bestand.

 

Ausgleichsfläche

Die grün gekennzeichnete Fläche zeigt die Ausgleichsfläche (grüne Freifläche) des Bebauungsplanentwurfs für sämtliche Wohnbauten des Quartiers. Diese Fläche ist der aktuelle Spielplatz/Grünzug in der Mitte der "Interhomes" Reihenhäuser.

Es werden ca. 2000 Wohnungen gebaut, das entspricht in etwa 4000-5000 neuen Bewohnern im Quartier Haveleck! Es wird aber nach derzeitigen Planungen nur die eine Spiel- bzw. Ausgleichsfläche geben.

 

Anwohnerinformation durch die Gewobag

Bild 4 und 5 zeigen Folien, die anlässlich der 1. Anwohnerversammlung durch die Gewobag präsentiert wurden. Konkrete Planungen oder Modelle wurden nicht vorgestellt.